Sternsinger-Aktion 2024

In diesem Jahr waren mehr als 50 Sternsingerinnen und Sternsinger in allen Teilen unserer Pfarreiengemeinschaft unterwegs um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen oder an Sternsinger-Stationen zu verteilen. Dabei sammelten sie Spenden für das Kindermissionswerk in Aachen in Höhe von € 14.894,30 (Stand 08.01.2024), das in diesem Jahr hauptsächlich für das Gebiet Amazonien in Südamerika verwendet wird. Dort sollen die Menschen lernen, wie sie behutsam mit dem Regenwald umgehen und auch die Wälder bewirtschaften können.

Wir danken allen Sternsingerinnen und Sternsinger, den Begleitpersonen und allen, die die Aktion in diesem Jahr in unseren Gemeinden organisiert und damit vielen Menschen mit dem Segen zum Jahresbeginn eine große Freude gemacht haben.