Berg- / Talmesse

Die geplante Bergmesse der Kolpingsfamilie Herrsching fand in der „Talkirche“, St. Nikolaus in Herrsching statt. Aprilwetter im September 2022 verhagelte erneut die Bergmesse auf dem Hörnle in Bad Kohlgrub.
Geplant war Sonne – Bergfahrt aufs Hörnle – herrliches Panorama – am vorderen Gipfelkreuz unsere Bergmesse mit musikalischer Untermalung – Einkehr in der Hörnle Hütte.
Aber der Herrgott hatte anderes mit uns im Sinn: Ich glaubte sogar heraus zu hören: …. warum willst du deine mit den Jahren heran gereifte Kolping Jugend noch auf den Berg schicken, wenn es müheloser und vom Wetter unabhängig bei euch in der Talkirche, den St. Nikolausauen, in Herrsching auch geht…..

So feierten wir zusammen mit unserem Präses, Dekan Simon Rapp, und Kaplan Edwin Arockiam, eine feierliche Messe, mit musikalischer Untermalung durch Klaus Wirries in der Tal Kirche, St. Nikolaus.

Der Ausklang fand in gemütlicher Runde im Brauhaus Herrsching statt.