Kaplan Dr. Gabriel Okoko

Liebe Schwestern und Brüder der Pfarreiengemeinschaft Ammersee-Ost,
ich begrüße Euch ganz herzlich. Mein Name ist Father Gabriel Ogbunagu Okoko. Ich komme aus Nigeria, geboren am 25.08.1959 in Ozu-Abam. Nach meiner Priesterweihe am 01.08.1992 leitete ich fast drei Jahre lang als Regens das Knabenpriesterseminar der Ordensgemeinschaft Sons of Mary Mother of Mercy.
Im März 1995 bin ich nach Deutschland gekommen, arbeitete in einer Gemeinde in Vilshofen und studierte an der Universität Passau. Im Jahr 2000 schloss ich meine Promotion ab und bin am Ende des Jahres 2001 nach Nigeria zurückgeflogen.
Zurück in meiner Diözese Umuahia war ich in einigen Pfarreien tätig und arbeitete in überpfarrlichen Ämtern. Aber jetzt bin ich noch einmal hierher nach Deutschland gekommen, um mit Euch zu arbeiten und um Gott zu dienen und zu ehren.
Ihr Kaplan Dr. Gabriel Okoko