Institutionelles Schutzkonzept

Hier finden Sie den Fragebogen zur Erstellung eines Schutzkonzeptes in unserer Pfarreiengemeinschaft.
Sie soll zum sicheren Ort für alle Menschen werden, besonders für Schutzbedürftige. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe, bestehend von ca. 20 Personen aus allen Bereichen unserer Pfarrgemeinden gebildet. . Zwischen 5. und 26. Juni werden in der Pfarreiengemeinschaft Ammersee-Ost, zu der Herrsching, Breitbrunn, Widdersberg und Inning gehören, Fragebögen an Erwachsene, Jugendliche und Kinder verteilt, deren Rückläufe der Arbeitsgruppe helfen sollen, gezielt Orte und Umgangsformen zu erkennen, die achtsamer gestaltet werden müssen und in der Folge konkrete Arbeitsschritte zu entwickeln, Schutz und Sicherheitsgefühl zu erhöhen. Die Fragebögen für Erwachsene liegen in den Pfarrkirchen auf und können ausgefüllt in Boxen oder Briefkästen des Pfarrbüros eingeworfen werden. Sollten Sie einen elektronischen Fragebogen bevorzugen, können Sie diesen gern per E-Mail von uns erhalten: pg.ammersee-ost@bistum-augsburg.de. Auch die Fragebogen für Kinder und Jugendlichen werden per E-Mail versandt.