Jugendfahrt nach Salzburg

Wie bereits im letzten Jahr hat der „Arbeitskreis Jugend“ der Pfarreiengemeinschaft Ammersee Ost die Firmlinge und älteren Ministranten zu einem Tagesausflug eingeladen. Dieses Mal ging es zu unseren Nachbarn nach Salzburg. Gut gelaunt startete die Gruppe, die aus 7 Jugendlichen und Kaplan Edwin Arockiam bestand, in Richtung Salzburg. Das kleine Problem auf der S-Bahn-Stammstrecke in München konnte die Gruppe nur kurzzeitig bremsen, dann ging es wie geplant nach Salzburg. Dort wurden Schloss Mirabell mit dem Mirabellengarten, die Getreidegasse mit dem Mozartgeburtshaus und der Dom besichtigt. Auch ein Besuch auf der Festung mit dem kleinen Museum über die Salzburger Stadtgeschichte und anschließendem Foto auf der Aussichtsplattform durfte nicht fehlen. Danach gab es noch ein bisschen Freizeit in der Stadt, in der die Jugendlichen, in kleinen Gruppen losziehen durften, um die die Stadt noch ein bisschen zu genießen, bevor es wieder zurück an den Ammersee ging.

Text und Bild: Theresa Gabler