Ökumene

Christsein und Glaubenleben am Ammersee …

… geht nur ökumenisch. Bei allen kulturellen und kirchenrechtlichen Unterschieden der beiden großen christlichen Kirchen in unseren Land, pflegen wir dennoch einen guten Austausch und gestalten immer wieder Angebote, um das Gemeinsame unseres Glaubens erlebbar zu machen und zu feiern.
Die Schulgottesdienste in unseren Gemeinden sind immer ökumenisch gestaltet. Wir laden uns gegenseitig zu Festen ein oder beten für jene gegenseitig, die in unseren Partnergemeinden einen besonderen Schritt in ihrem Glaubensleben machen: Fürbitten zur Konfirmation, zu den hohen christlichen Festen oder auch bei anderen besonderen Ereignissen unserer Schwestergemeinde sind für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns aber auch über die Gastfreundschaft zu Fronleichnam, über die ökumenische Maiandacht oder auch den traditionellen Gottesdienst am See, den wir mit anderen Institutionen Herrschings im Park vor dem Kurparkschlösschen feiern.
Gerne laden wir Sie auch zu einem Blick auf die Informationen der evangelischen Kirchengemeinde in Herrsching ein:

https://www.evangelisch-in-herrsching.de/