MARIA-MAGDALENA-WALLFAHRT 2023

Am Freitag, 21.07.23, einen Tag vorgezogen, ging die Maria 2.0 Gruppe im Bistum Augsburg im Rahmen der bundesweiten Aktion „Maria 2.0 # wir bewegen“ auf Maria Magdalena Wallfahrt vom Kloster der Missionsbenediktinerinnen in Tutzing über Unterzeismering, Schloßpark Höhenried, Buchheim Museum zum Kloster Bernried.

Die Veranstaltung wurde zu einem sehr eindrucksvollen Gemeinschaftsereignis mit vielen tollen Beiträgen. Die Klosterschwestern in Tutzing und Bernried öffneten für uns ihre meditativen Kapellen und backten sogar noch frisches Brot für die Agape-Feier. Annerose Lechner ließ uns in die Marienkapelle in Unterzeismering rein und gab uns eine kurze, informative Kirchenführung, Elisabeth, Uli und Martha sorgten mit individuellen, gehaltvollen Impulsen zum Thema „geheilt“, „befreit“, „gesandt“ für  geistige Wegzehrung, Patricia begleitete die Wallfahrt musikalisch auf höchstem Niveau und Regina krönte den Tag durch einem bewegenden Gottesdienst mit Agape-Feier, dem Fest der Apostelin der Apostel absolut würdig.

Die Wallfahrt begann mit dem Schritt-für-Schritt-Gebet, das bundesweit gesprochen wurde, und endete mit dem Gottesdienst, der auch auf den bundesweiten Vorlagen aufbaute. Somit war die Wallfahrt trotz ihrer Individualität ein wunderbarer Teil der überregionalen Aktion „Maria 2.0 # wir bewegen“.

Für nächstes Jahr ist die Maria Magdalena Wallfahrt von Maria 2.0 im Bistum Augsburg in Kaufbeuern (Allgäu) geplant.