Advent … und schon wieder sind wir mittendrin

Und schon sind wir wieder mittendrin – im Advent und vor Weihnachten. Und alles ist wie immer: Adventskranz, Plätzchen backen, sich Gedanken über Geschenke machen und sie besorgen, Weihnachtspost erledigen, vielleicht noch Menschenbesuchen, die man schon lange besuchen wollte, und, und, und, …..
Doch am 1. Adventssonntag nachmittags war Zeit, zur Ruhe zu kommen, still zu werden:
Wir lauschten sehr schönen Liedern, die vorgetragen wurden vom „Ensemble 8 plus 1“, das sind 4 Frauen und 4 Männer, die unter Leitung von Anton Ludwig Pfell ganz wunderbar sangen .
Und wir hörten dazwischen Erzählungen, die zum Nachdenken einluden.
Die Besucher sparten nicht mit freudigem Applaus, und alle wärmten sich anschließend bei Punsch und Lebkuchen auf.
Ein schöner Einstieg in den Advent – darin stimmten alle überein.