Neue Ministranten für Inning

Große Freude herrschte am Wochenende in der kath. Pfarrei in Inning: drei Kommunionkinder dieses Jahres haben sich entschlossen, bei den Ministrant/innen mitzumachen. Quirin Englberger und Irena Banovic, die beiden Oberministranten, bildeten in den vergangenen Wochen Mateo Jozinovic, Max Nolte und Antonia Haiböck für diesen Dienst aus und stellten sie nun in einem festlichen Gottesdienst vor. Nachdem ihre Ministrantenkreuze gesegnet und überreicht wurden brandete langer Beifall in der Kirche auf. Und die neuen Minis freuen sich nicht nur aufs Ministrieren, sondern auch auf die monatlichen Treffen, die Ausflüge und das alljährliche Ministrantenwochenende, wo sie auch mit den Minis aus den anderen Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft Ammersee-Ost zusammentreffen.